Die DRK Reise-Service GmbH…

Die DRK Reise-Service GmbH mit Sitz in Bremen ist ein Unternehmen des DRK Kreisverband Bremen e. V., das im April 1997 gegründet wurde.
In Zusammenarbeit mit DRK Kreisverbänden und Ortsvereinen bundesweit, aber auch mit Reisebüros und Seniorenberatungsstellen, ermöglicht der DRK Reise-Service Menschen, die nicht mehr allein reisen können oder wollen, seit nunmehr über 10 Jahren unbeschwerten Urlaub im europäischen Ausland. Schwerpunktziele der betreuten Flugreisen sind die bekannten Baderegionen rund um das Mittelmeer und auf die Kanarischen Inseln. Zudem werden seit einigen Jahren auch Kreuzfahrten angeboten.

Ob 60, 70 oder über 80 Jahre alt, ob allein oder zu zweit, die aktive ältere Generation von heute ist reisefreudig und will, ebenso wie jüngeren Reisenden, das Leben durch eine Reise noch angenehmer gestalten. Wir bieten das passende Reisekonzept für diese Menschen: Ausgewählte Reisen mit unterstützender Begleitung und eigener Reiseleitung, durch die den Reisenden Mobilität und Individualität ermöglicht wird, ohne auf Sicherheit zu verzichten, sowie Senioren- und Studienreisen, die von einer unserer erfahrenen Reiseleitung begleitet werden.

Unsere Gäste sollen die Möglichkeit haben, Urlaub zu erleben, wie sie ihn sich als Alleinstehende oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zutrauen. Die Reisen mit Begleitung wenden sich sowohl an jene, die ihr tägliches Leben aktiv und vital bewältigen, als auch an Gäste, die körperlich ihre Grenzen haben. Die Kunden genießen erholsame Tage in Geselligkeit mit dem Wissen, dass auf Wunsch erfahrene Reise-Begleiter hilfreich zur Seite stehen. Eine Flugreise ans Mittelmeer und auf die Kanarischen Inseln ist mit unserer Reiseart für jedes Alter möglich. Mit den „Reisen in bester Begleitung“ wird den Menschen ein Stück ihrer Lebensqualität erhalten.

Wir bieten unseren Gästen bei den betreuten Flugreisen ein umfangreiches Animations- und Unterhaltungsprogramm an, aus dem sich jeder das passende Angebot aussuchen kann. Es gibt während der gesamten Reise keine Veranstaltung, an der die Gäste teilnehmen müssen, alles ist freiwillig und jeder Gast kann in den 15 Tagen tun und lassen, was er oder sie möchte. Das Team der DRK Reise-Service GmbH freut sich, Ihnen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen und Sie als Gast auf einer der Reisen begrüßen zu dürfen!
Mit Sicherheit erholt.